Bogenbaumaterial

Kleber

Epoxidkleber für Holzverbindungen

Sehr guter zwei Komponenten Laminierharz zum Verleimen von Holz, Bambus. Auch zum Verkleben von Glaslaminat bewährt.

Er härtet in 12h bei Raumtemperartur aus. Er ist in seiner Viskosität recht flüssig und sollte  auf beide Seiten aufgetragen werden. Er ist nach dem Aushärten klar und hat eine Wärmefestigkeit von ca. 65°C. Wenn Sie einen wärmefesteren Kleber benötigen, kann ich Ihnen einen temperfähigen Härter anbieten.

Es wird ca. 35 g  für eine 2m Verleimung benötigt. Es wird in der Menge wie z.b Bootslack aufgetragen und hat eine Verarbeitungszeit von 40 min. Die zu verklebenen Flächen müssen fettfrei und leicht aufgerauht sein. Beim Verpressen, darf kein zu hoher Druck auf die Verleimung ausgeübt werden.

Erhältlich ausreichen für ein Bogen (140g) für 10 Euro

Als mittlere Größe (280g) für 17 Euro

Als Großpackung (1kg)  für 35 Euro

 

 

 Epoxidkleber für Holz/Glas Verbindungen

Ein zwei Komponenten Epoxidkleber der sich hervorragend zum Verkleben von Glaslaminaten auf Holz/Bambus eignet. Der Kleber ist honigzäh und wird im Verhältnis 1 : 1 angerührt. Er härtet in 12h bei Raumtemperartur aus.

 


In 480g Packung (Harz und Härter je 240g) für 27 Euro

Als Großpackung 960g (je 480g)  für 42 Euro

 


 

Kleber für Tips

2 Komponenten Kleber, schnellhärtend, zum Verkleben von Tips aus Holz, Horn, Pakka oder Carbon.

90g 12 Euro


 

 

Holzleim

wasserfester Holzleim zum verkleben von Handgriffen oder Holzbackings bei geraden Bogen. Die zu verleimenden Teile müssen spaltfrei und fest aufeinander gepresst werden. Verarbeitungszeit 10 min. Der Leim ist nach dem Verleimen klar.

500g Flasche 8 Euro

 

 


 

 

PUR Leim

Polyurethan Leim zum verkleben von Handgriffen. Der Kleber schäumt leicht auf und ist daher spaltüberbrückend. Verarbeitungszeit 20 min.

500g Flasche 20 Euro